Liebster Award

liebsteraward3

 

Hallo Prinzessinnen,

Ich kann es kaum glauben ICH – die ich im Moment noch so ein bisschen überfordert bin mit dieser Blogsache- wurde von der lieben Jenni von FriedeFreudeEierkuchen hat mich für den Liebster-Blog-Award nominiert. Ich bin sooo glücklich und fühle mich total geehrt von so einem tollen Frau mit tollem Blog diese Nominierung bekommen zu haben :) ! Tausend Dank, dass du an mich gedacht hast !

Was ist der Liebster-Blog-Award?
Er bietet kleinen, „unbekannteren“ Blogs die Möglichkeit sich zu vernetzen und auf andere aufmerksam zu machen  und sich selbst ein bisschen vorzustellen.

Das geht wie folgt:

1. Verlinke die Person, die dich nominiert hat.
2. Beantworte bitte die 11 Fragen von der Person, die dich nominiert hat (in eurem Fall, bin ich das jetzt :))
3. Nominiere weitere (maximal 11) Blogs.
4. Die Nominierten dürfen nicht mehr als 1000 Follower bei  Facebook haben
5. Stelle 11 Fragen an Deine Nominierten.
6. Informiere Deine Nominierten über diesen Post.

Dann werde ich mal Jenni’s Fragen beantworten. Viel Spaß beim Lesen !

1.   Seit wann blogst Du?
Ich bin noch eine blutige Bloggeranfängerin. Ich habe am 1.11.2014 meinen ersten Blogpost veröffentlich. Also blogge ich erst seit einem Monat. Auf Instagram bin ich allerdings schon ca. 1 1/2 Jahre.

2.   Was hat Dich dazu motiviert?
Um ehrlich zu sein war es wirklich Instagram, dass mich zu einem Blog motiviert hat. Ich habe dort so viele nette Mädchen kennen gelernt, mit denen der Austausch einfach Spaß macht und die auch gerne was von mir hören und bei denen die Resonanz unglaublich ist. Als ich dann über 1300 Follower hatte und Lust irgendwie ein bisschen mehr zu erzählen, habe ich mir gedacht „Komm, jetzt leg dir einfach endlich einen Blog zu!“ :)

3.   Hat Dir jemand bei der Umsetzung geholfen?
Ja, ich habe viel Hilfe bekommen, da ich ganz unsicher war und es auch noch bin. Ein Bekannter hat mir bei den Blogeinstellungen geholfen. Der Puderzuckerprinz hilft mir bei den Bildern und Ideen und meine Herzensfreundin Ariane hat sich stundenlang mit meinem Logo beschäftigt und meine Handschrift ordentlich gebogen.

4.   Welches waren Deine grössten Anfangsschwierigkeiten?
Ich habe immer noch viele Anfangsschwierigkeiten, aber ich glaube die Allergrößte ist, dass ich kein WLAN habe. Ich lebe seit Mai ohne Internetzugang in meiner neuen Wohnung und es ist deswegen unglaublich umständlich einen Blogpost zu verfassen.

5.   Wie viel Zeit investierst Du wöchentlich für Deinen Blog?
Hihi, den hab ich ja in den letzten zwei Wochen ein wenig schleifen lassen. Dadurch das ich das Problem habe immer irgendwohin zu müssen um ins Internet zu kommen ist es schon seeeeehr zeitaufwendig. Wenn ich etwas vorbereite, dann versuche ich deswegen immer alles auf einmal zu machen und das kann schon mehrere Stunden dann beanspruchen. Aber  viel Zeit braucht das Bloggen ja sowieso.

6.   Kannst Du Dir noch Internet-Freie-Tage vorstellen?
Durch das fehlende WLAN und die Datendrosselung auf meinem Handy, die nach den ersten paar Stunden des neuen Monats ansetzt, habe ich ja eigentlich sehr häufig internetfrei :). So gänzlich ohne (weil so ein bisschen was lädt das Handy ja trotzdem) irgendeinen Internetzugang habe ich meist in den Urlauben und ich finde es ganz furchtbar entspannend. Als ich in meine neue Wohnung kam hab ich mich damals bewusst nicht um das Internet gekümmert, weil ich die Zeit mit dem Prinz verbringen wollte. Also ja, das ist durchaus sehr vorstellbar für mich !
7.   Welche Social Medien nutzt Du? Welche davon bevorzugt?
Mein All-time-Favorit ist eindeutig Instagram. Ich habe auch Facebook, aber habe schon oft überlegt es zu löschen. Pinterest habe und liebe ich auch, aber ansonsten bin ich da nicht so bewandert…
8.   Gab es jemals negative Blogerfahrungen?
Bisher noch nicht, aber sowas kommt bestimmt immer auf jeden einmal zu.
9.   Gibt es Dinge, die Du auf Deinem Blog verändern würdest?
Auf jeden Fall, aber man wächst ja an seinen Herausforderungen. Beispielsweise hätte ich gerne die Schrift größer und anders, aber bei meinem ausgewählten Theme funktioniert das wohl nicht. Es ist noch nicht perfekt, aber das kann es ja alles werden. :)
10. Welches ist Dein Lieblingsblog und warum?
Oh, dass ist eine schwere Frage. Da könnte ich jetzt mehrere aufzählen, weil  jeder Blog ja irgendwo anders seinen Schwerpunkt hat. Aber so spontan würde mir jetzt als ein bekannterer Blog der von Vivienne „Feelwunderbar“ einfallen. Das ist ein Blog, der alles irgendwo abdeckt und mit viel Liebe von einer sehr schönen Frau gemacht wird, die nicht nur Louis Vuitton, sondern auch einfach nur H&M trägt.  :)

11. Was gefällt Dir an meinem Blog besonders gut?
Ich bin eindeutig ein großer Fan deines Blogs! Ich finde ihn so liebevoll gestaltet und detailverliebt. Deine Rezepte sind immer seeeehr ansprechend und ich würde am liebsten alles immer direkt ausprobieren. Aber am allermeisten gefallen mir glaube ich deine Bilder ! Sie sind total hochwertig und nicht nur 0815, sondern man merkt wieviel Mühe und Herzblut du daran steckst !

 

Ich hoffe ich hab dir alle Fragen zu deiner Zufriedenheit beantwortet :)

Ich nominiere folgende Blogs:

Die Ja-Sagerin
Atemlos
MissAnhknown
Sophisticated Me
Aliciouswonderland
Hirschkind
reingeschlüpft
Hier sind meine Fragen für euch:
1. Was hat dich zum bloggen motiviert?
2. Was inspiriert dich für neue Blogposts?
3. Deine größte Hilfe bei der Arbeit an deinem Blog ist…?
4. Was macht dir beim Bloggen am meisten Spaß?
5. Was ist deine Lieblingsstadt und wieso?
6. Womit könntest du stundenlang die Zeit verbringen?
7. Brauchst du manchmal eine Auszeit von der „virtuellen“ Internet- und Bloggerwelt und was machst du dann?
8. Was war dein bisher größter Erfolg?
9. Hast du eine Macke, die du niemals auf deinem Blog veröffentlichen wolltest? Dann erzähl mal :)
10. Was ist dein nächstes großes Ziel?
11. Was magst du an meinem Blog gerne?

Ich freue mich schon sehr auf eure Antworten und euch besser kennen zu lernen und wünsch euch viel Spaß !

xoxo,

Euer Puderzuckermädchen

2 comments on “Liebster Award

Kommentar verfassen

