Notizbuchpassion

Hallo Prinzessinnen,

Ich hab mich total gefreut, dass ihr euch mit mir so über mein neues Notizbuch gefreut habt. Und wenn ich schon manche für meine kleine Sammlung begeistern kann, dann zeige ich sie euch natürlich auch.
Ich hab richtig, richtig viele, aber damit es nicht zu langweilig wird, hab ich nur meine größten Schätze fotografiert.

Die allermeisten meiner Notizbücher sind unbenutzt, aber nur weil ich noch nichts gefunden habe wofür es wert wäre sie zu benutzen. Außerdem habe ich die Angewohnheit aus vielen Städten in denen ich war mir welche mitzubringen. 50% der Bücher sind allerdings alle aus der selben Stadt – Shanghai. Mein persönliches Paradies der Papeterie. Da war ich glaub ich fast nichts shoppen außer Notizbücher .

IMG_6986
Eins meiner schönsten Bücher ist dieses DinA4. Das haben mir meine besten Mädchen damals zum 18ten selbst gemacht. Passend dazu habe ich ein Fotoalbum bekommen. Ich liebe es einfach.
IMG_6996
Dieses Buch hab ich in Peking gekauft. Davor hatte ich dieses in rot, aber das ist schon voll und dieses hier wird auch nicht mehr lange Platz genug haben… dann muss ich glaub ich nochmal nach China :)
IMG_7004
Das sind zwei ganz dünne Heftchen aus HEMA. Die habe ich mir gekauft während eines Sommerurlaubs mit meiner Besten.
IMG_6997
Ein Notizbuch mit so einem süßen Motiv.

IMG_6999

IMG_7002
Innen ist es unterteilt und jede Unterteilung hat ein anderes süßes Motiv mit den beiden.
IMG_6431
Mein neuster Schatz von TKMax

 

IMG_7006
Eins meiner Liebsten. Ganz dünn und filigran und einfach nur toll. UND… ich benutze es sogar ! :)

IMG_7007 IMG_7008

IMG_7017
„L’écriture est la peinture de la voix“ – Voltaire. Aus Nizza. Ich liebe diesen Spruch.
IMG_7026
Diese drei werde ich vermutlich niemals benutzen. Egal was ich mache. Nichts würde diesen Schönheiten gerecht werden.

IMG_7028IMG_7029IMG_7030IMG_7031

IMG_7035
Rosalie und Trüffel <3 Das war ein Geburtstagsgeschenk und es ist wirklich ein Lieblingsheft.
IMG_7041
Auch große Notizbuchliebe sind die von Clairefontaine und vor allem mit diesen Bleistiften von Esprit (Ich schreibe am allerliebsten mit Bleistift!)
IMG_7044
Das waren Geschenke von einem Freund aus Frankreich. Er hat sie selbst gemacht und deswegen sind die so wertvoll. Eins ist trotzdem in Benutzung und war ein Geschenk für den Puderzuckerprinzen.
IMG_7045
Ich wollte immer, immer (und ich mag immer noch) ein großes Notizbuch von Paperblanks. Bisher hat es nur für dieses kleine hier gereicht.
IMG_7056
Dafür das ich kein Paperblanks habe, habe ich aber eins von Moleskin. Hab ich aber auch geschenkt bekommen.

Ich hoffe meine kleine Sammlung hat euch gefallen und ein bisschen inspiriert. Für was auch immer.

Und wer sich jetzt fragt warum ich diese wundervollen Schätze nicht benutze, dem zeige ich nun, wie so ein Notizbuch aussieht wenn ich es heiß und innig geliebt habe bis zur letzten Seite.
Ich muss gestehen, ich habe eine Abneigung gegen Bücher die benutzt aussehen. Ich könnte auch niemals Bücher aus der Bibliothek lesen. Bei mir darf nicht einmal der Rücken gebrochen werden. Wenn ich aber mal ein Notizbuch habe, dann wird es bis zur letzten Seite verwendet und dann sieht es halt danach nicht mehr so schön aus.

IMG_7059
Ein Notizbuch, damals bei NANU NANA gekauft.
IMG_7064
Und jede Seite bearbeitet, beschrieben, überarbeitet, geliebt, gelebt und verwendet.
IMG_7067
Das selbe hier mit diesem Notizheft von HEMA, welches ich für ein Schreibatelier in Frankreich benutzt habe.
IMG_7073
Und hier für euch. Das war eine kleine Aufwärmung, die wir machen sollten und ich mags.
IMG_7068
“ Écrire est un délire contrôlé „

Ich schreibe viel und ich schreibe mit dem Herzen und wenn ich schreibe, dann kann ich keine Rücksicht darauf nehmen, dass das Notizbuch danach nicht „gelebt“ aussieht…. Es ist halt einfach so. „Écrire est un délire controllé“ .

xoxo,
Euer Puderzuckermädchen

2 comments on “Notizbuchpassion

Kommentar verfassen

